Frisch, locker & voller neuer Ideen

Aktuell ...

Buch, Memoiren von Sepp Josef Wasensteiner
Aus Kindheit, Krieg und Gefangenschaft
Liebesroman mit Pep
Alpenroman: Almgeflüster

Romane

"Aus Kindheit, Krieg und Gefangenschaft" sind die Memoiren eines Lenggriesers, der den Zweiten Weltkrieg erlebt hat. Sepp Wasensteiner wurde mit 20 Jahren eingezogen und in Mittenwald in der Grundausbildung "gestählt". Dann muss er nach Russland an die Front. Doch vier Jahre Krieg waren nicht genug. Es schlossen sich fünf Jahre Gefangenschaft an, die nicht weniger grausam waren und ihn genauso einige Male die Grenzen von Leben und Tod spüren ließen. In jeder Hinsicht ein wertvoller Tatsachenbericht.

"Almgeflüster" von Irmgard Grasmüller ist mehr oder weniger das Gegenteil dazu. Der Roman ist eine Phantasiegeschichte und beschreibt Berg- und Heimatidyll, gewürzt mit einer Prise Tragik und der Diskussion um Ehre und Treue. Eine Liebesroman mit Pep, der es wagt, klassische Klischees von Heimatromanen zu durchbrechen.

... Leseprobe "Kindheit, Krieg und Gefangenschaft"

... Leseprobe "Almgeflüster"

... zum Shop des Isarwinkel-Verlags


Isarwinkel-Verlag  Ι  J. Grasmüller  Ι  Gaißacher Str. 6  Ι  83661 Lenggries  Ι  08042 / 50 30 95-0  Ι  info @ isarwinkel-verlag.de